in eigener Sache: Dokumentarfilm "TOD IM MORGENGRAUEN" |
RAF

SW: XSI, Fusion, Max, SpezGeb: Compositing, Endkontrolle Herkunft: Linz, Austria Firma: industrial motion art
 |
|
in eigener Sache: Dokumentarfilm "TOD IM MORGENGRAUEN" |
 |
Der Dokumentarfilm über die Szent Istvan - einstiger Stolz der österreich-ungarischen - KuK Marine wird Ausgestrahlt am:
1. November 2008, um 21.00 Uhr in ARTE unter dem Titel "TORPEDOS IM MORGENGRAUEN - der Untergang der Szent Istvan"
27. November 2008, um 21.10 Uhr in ORF unter dem Titel "TOD IM MORGENGRAUEN - das letzte Schlachtschiff des Kaisers"
ZDF Termin liegt noch nicht fest.
Der Film unter der Regie von Maria Koller behandelt hauptsächlich den Untergang dieses Riesenschiffes und dessen Hintergründe.

Wir mußten die verschiedene Einstellungen des Schiffes machen. Regie und Produzenten entschieden, diese Einstellungen in Farbe zu machen. Da es zu diesem Schiff schon gute Filmaufnahmen gibt, mußte das Schiff bis ins Detail stimmen. Hinzu kam noch, das wir die Begleitschiffe und die Angriffsboote bauen und animieren mußten.
Wie immer war wenig Zeit, das Budget sehr klein, die Ansprüche hoch (wobei wir die uns oft selbst höher stellen...)
Allerdings wurde uns bei einigen Einstellungen sehr freie Hand gelassen - hinein bis in den Schnitt, was die Sache natürlich noch spannender macht.
Gerendert wurde in Vray, die Crew auf den Schiffen mit behavior Simuliert, das Wasser kam z.T aus dem Computer z.T. realaufnahmen - sprich viel Compositing.
Wer sich nicht gedulden kann und schon ein paar Szenen bewegt ansehen möchte, in unserem Demoreel dampft die Szent Istvan schon munter vor sich hin. Download unter industrial motion art
Und wie immer dank an mein Team!
Holger kzin Tesch
Mario Helli Reitbauer
Bernhard Fragner
Martina Fröschl
__________________ industrial motion art
webpage
facebook

|
|
15.10.2008 14:03 |
|
|
-AG-
Alexander Grenus

SW: 3ds max 8 / 9; PS CS SpezGeb: Modelling, Gamedesign Herkunft: Purkersdorf Beruf: 3D-Grafiker Firma: Visual Studios
 |
|
wow, sehr nice
schau ich mir auf jeden fall an!
__________________ Von allen Medien sind Videospiele die größte Kunstform
Smudo (Fanta 4)
Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit opfert hat beides nicht verdient
Benjamin Franklin
|
|
15.10.2008 14:12 |
|
|
kitsune

SW: xsi SpezGeb: character-animation Herkunft: 1130 Wien
 |
|
Ah, habt ihr´s geschafft?
Gratuliere, sieht gut aus. Habt ihr doch irgendwelche Models gefunden die ihr verwenden konntet, oder habt ihr alles selbst gestrickt?
Tut mir leid, daß ich euch nicht helfen konnte, aber ich kämpfe immer noch um eine funktionierende Hardware
Ich werd´s mir im ORF anschauen, weil am 1. bin ich außer Landes.
__________________ Kore wa doitsugo-de nan desu ka?
|
|
15.10.2008 19:04 |
|
|
Mario Reitbauer

SW: Max | XSI | Maya SpezGeb: Animation Herkunft: Steiermark Beruf: Technical Director Firma: studioNest - Barcelona
 |
|
Die Szent Istvan haben wir gekauft (würden wir aber nicht mehr machen, mußten fast das komplette Schiff umbaun da das Mesh unbrauchbar war). Alle anderen Schiffe haben wir gemoddelt.
Dachten uns zuerst das es eine Zeitersparnis wäre das Model zu kaufen, und der Produzent wollte dieses kaufen, naja so kann man sich täuschen
__________________ www.marioreitbauer.com
|
|
16.10.2008 12:27 |
|
|
RAF

SW: XSI, Fusion, Max, SpezGeb: Compositing, Endkontrolle Herkunft: Linz, Austria Firma: industrial motion art
Themenstarter
 |
|
|
16.10.2008 12:47 |
|
|
Josef Wienerroither
Spacefrog

SW: MAX.FLA.AEP.CWS SpezGeb: Alles Herkunft: Wien Beruf: Freelancer
 |
|
Schaut wieder nach beeindruckendem Projekt aus - Gratulation!
Da kriegt man echt Gusto auf Mitarbeit .... Ihr könnt nicht fallweise einen Exil-Oberösterreicher mit umfangreicher Max/AE Erfahrung brauchen ?
Note: My website is a mess
|
|
16.10.2008 13:05 |
|
|
RAF

Themenstarter
 |
|
Mal schaun was das nächste Jahr bringt, aber evnetuelle zusätzliche manpower werden wir sicher mal brauchen - deswegen sind wir froh über gute demoreel. Leider meint man - verständlicherweise - das, wenn man ein demoreel schickt, gleich an jobangebot bekommt. Oft deckt sich Zeitlich sowas nicht. Drum hin und wieder melden und demos schicken - oder posten.
Was für uns auch bald interessant sein könnte wären concept artist ... aber wenns soweit ist mach ich sicher im richtigen Folder einen threat.
webpage
facebook

|
|
16.10.2008 13:18 |
|
|
RAF

Themenstarter
 |
|
hier noch ein link für jene die Den Film als Sender kaufen wollen :-D
Szent Istvân
webpage
facebook

|
|
20.10.2008 12:36 |
|
|
RAF

Themenstarter
 |
|
hier noch einen kleinen teaser, zusammengeschnitten vom Kameramann Stephan Mussil: Teaser
webpage
facebook

|
|
24.10.2008 18:33 |
|
|
|