CGForum.at
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite
CGForum.at » Main » EVENTS » in eigener Sache: Dokumentarfilm "TOD IM MORGENGRAUEN" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen in eigener Sache: Dokumentarfilm "TOD IM MORGENGRAUEN"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RAF

images/avatars/avatar-176.gif

SW: XSI, Fusion, Max,
SpezGeb: Compositing, Endkontrolle
Herkunft: Linz, Austria
Firma: industrial motion art

Daumen hoch! in eigener Sache: Dokumentarfilm "TOD IM MORGENGRAUEN" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Dokumentarfilm über die Szent Istvan - einstiger Stolz der österreich-ungarischen - KuK Marine wird Ausgestrahlt am:

1. November 2008, um 21.00 Uhr in ARTE unter dem Titel "TORPEDOS IM MORGENGRAUEN - der Untergang der Szent Istvan"

27. November 2008, um 21.10 Uhr in ORF unter dem Titel "TOD IM MORGENGRAUEN - das letzte Schlachtschiff des Kaisers"

ZDF Termin liegt noch nicht fest.

Der Film unter der Regie von Maria Koller behandelt hauptsächlich den Untergang dieses Riesenschiffes und dessen Hintergründe.

Wir mußten die verschiedene Einstellungen des Schiffes machen. Regie und Produzenten entschieden, diese Einstellungen in Farbe zu machen. Da es zu diesem Schiff schon gute Filmaufnahmen gibt, mußte das Schiff bis ins Detail stimmen. Hinzu kam noch, das wir die Begleitschiffe und die Angriffsboote bauen und animieren mußten.

Wie immer war wenig Zeit, das Budget sehr klein, die Ansprüche hoch (wobei wir die uns oft selbst höher stellen...)

Allerdings wurde uns bei einigen Einstellungen sehr freie Hand gelassen - hinein bis in den Schnitt, was die Sache natürlich noch spannender macht.

Gerendert wurde in Vray, die Crew auf den Schiffen mit behavior Simuliert, das Wasser kam z.T aus dem Computer z.T. realaufnahmen - sprich viel Compositing.

Wer sich nicht gedulden kann und schon ein paar Szenen bewegt ansehen möchte, in unserem Demoreel dampft die Szent Istvan schon munter vor sich hin. Download unter industrial motion art

Und wie immer dank an mein Team!
Holger kzin Tesch
Mario Helli Reitbauer
Bernhard Fragner
Martina Fröschl

webpage
facebook

15.10.2008 14:03 RAF ist offline E-Mail an RAF senden Homepage von RAF Beiträge von RAF suchen Nehmen Sie RAF in Ihre Freundesliste auf
-AG-
Alexander Grenus

images/avatars/avatar-256.gif

SW: 3ds max 8 / 9; PS CS
SpezGeb: Modelling, Gamedesign
Herkunft: Purkersdorf
Beruf: 3D-Grafiker
Firma: Visual Studios

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow, sehr nice

schau ich mir auf jeden fall an!

Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit opfert hat beides nicht verdient
Benjamin Franklin
15.10.2008 14:12 -AG- ist offline E-Mail an -AG- senden Beiträge von -AG- suchen Nehmen Sie -AG- in Ihre Freundesliste auf
Florian Oder

images/avatars/avatar-380.gif

SW: Maya, Adobe...
SpezGeb: MentalRay, Animation
Herkunft: Wien
Firma: Viennapaint

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nice Nice!!!

Ihr hab ja grad echt fette Projekte am laufen...

gratuliere dazu... und wenn zeit is werd ich mir die Doku mal anschauen.

By the way:
Ihr habt eine echt schöne und übersichtliche Homepage...
...da find ich es nicht nötig das sich das Browserfenster zwaghaft auf ein Format verändert!
...is meiner Meinung nach nur lästig.

Greets
Flo

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Florian Oder: 15.10.2008 17:00.

15.10.2008 16:48 Florian Oder ist offline Beiträge von Florian Oder suchen Nehmen Sie Florian Oder in Ihre Freundesliste auf
kitsune

images/avatars/avatar-54.gif

SW: xsi
SpezGeb: character-animation
Herkunft: 1130 Wien

Ah, habt ihr´s geschafft?
Gratuliere, sieht gut aus. Habt ihr doch irgendwelche Models gefunden die ihr verwenden konntet, oder habt ihr alles selbst gestrickt?
Tut mir leid, daß ich euch nicht helfen konnte, aber ich kämpfe immer noch um eine funktionierende Hardware bash

Ich werd´s mir im ORF anschauen, weil am 1. bin ich außer Landes.

15.10.2008 19:04 kitsune ist offline E-Mail an kitsune senden Homepage von kitsune Beiträge von kitsune suchen Nehmen Sie kitsune in Ihre Freundesliste auf
Mario Reitbauer

images/avatars/avatar-143.jpg

SW: Max | XSI | Maya
SpezGeb: Animation
Herkunft: Steiermark
Beruf: Technical Director
Firma: studioNest - Barcelona

Die Szent Istvan haben wir gekauft (würden wir aber nicht mehr machen, mußten fast das komplette Schiff umbaun da das Mesh unbrauchbar war). Alle anderen Schiffe haben wir gemoddelt.

Dachten uns zuerst das es eine Zeitersparnis wäre das Model zu kaufen, und der Produzent wollte dieses kaufen, naja so kann man sich täuschen Augenzwinkern

16.10.2008 12:27 Mario Reitbauer ist offline E-Mail an Mario Reitbauer senden Homepage von Mario Reitbauer Beiträge von Mario Reitbauer suchen Nehmen Sie Mario Reitbauer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mario Reitbauer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mario Reitbauer anzeigen
RAF

Themenstarter Thema begonnen von RAF

ich möchte da was richtigstellen / ergenzen ... wir haben die Szent istvan nicht gekauft ... hätt ich auch so nie getan ... uns wurde sie aufgedrängt. Die Produktionfirma hat - sicher mit guten absichten - das Modell vorab gekauft. Leider war dies so nicht zu gebrauchen!!! ein einziger Polymüll würd ich sagen. Daher mußte fast das gesamte Schiff neu gemacht werden. Ärgere mich noch jetzt darüber!

Auch alle Texturen, UWs Shading etc kam von uns ... also um es zusammenzufassen, ja, die szent Istvan haben wir gemacht ... mit allem drum und dran!!!

Da kann ich nur aus "das 5te Element zitieren": "Wenn du willst das es richtig gemacht wird, mach es selbst!" bash

webpage
facebook

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RAF: 16.10.2008 12:50.

16.10.2008 12:47 RAF ist offline E-Mail an RAF senden Homepage von RAF Beiträge von RAF suchen Nehmen Sie RAF in Ihre Freundesliste auf
Josef Wienerroither
Spacefrog

images/avatars/avatar-206.jpg

SW: MAX.FLA.AEP.CWS
SpezGeb: Alles
Herkunft: Wien
Beruf: Freelancer

Schaut wieder nach beeindruckendem Projekt aus - Gratulation!

Da kriegt man echt Gusto auf Mitarbeit .... Ihr könnt nicht fallweise einen Exil-Oberösterreicher mit umfangreicher Max/AE Erfahrung brauchen ?

Josef Wienerroither | 3D & Coding Freelance | Tweak Freak
3ds Max | Unity | Unity iPhone | Flash & AS3 | After Effects
XP32 | Xeon X3350 | 4GB | 9800GTX | 512MB
Note: My website is a mess Augenzwinkern

16.10.2008 13:05 Josef Wienerroither ist offline E-Mail an Josef Wienerroither senden Homepage von Josef Wienerroither Beiträge von Josef Wienerroither suchen Nehmen Sie Josef Wienerroither in Ihre Freundesliste auf
RAF

Mal schaun was das nächste Jahr bringt, aber evnetuelle zusätzliche manpower werden wir sicher mal brauchen - deswegen sind wir froh über gute demoreel. Leider meint man - verständlicherweise - das, wenn man ein demoreel schickt, gleich an jobangebot bekommt. Oft deckt sich Zeitlich sowas nicht. Drum hin und wieder melden und demos schicken - oder posten.

Was für uns auch bald interessant sein könnte wären concept artist ... aber wenns soweit ist mach ich sicher im richtigen Folder einen threat.

webpage
facebook

16.10.2008 13:18 RAF ist offline E-Mail an RAF senden Homepage von RAF Beiträge von RAF suchen Nehmen Sie RAF in Ihre Freundesliste auf
RAF

hier noch ein link für jene die Den Film als Sender kaufen wollen :-D
Szent Istvân

webpage
facebook

20.10.2008 12:36 RAF ist offline E-Mail an RAF senden Homepage von RAF Beiträge von RAF suchen Nehmen Sie RAF in Ihre Freundesliste auf
RAF

hier noch einen kleinen teaser, zusammengeschnitten vom Kameramann Stephan Mussil: Teaser

webpage
facebook

24.10.2008 18:33 RAF ist offline E-Mail an RAF senden Homepage von RAF Beiträge von RAF suchen Nehmen Sie RAF in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
CGForum.at » Main » EVENTS » in eigener Sache: Dokumentarfilm "TOD IM MORGENGRAUEN"