Schnellmodell Promotion Aktion auf der PIXEL4.0 |
Django

SW: Cinema4D, PS, AE, Nuke SpezGeb: Characters Herkunft: Wilhelmsburg/Wien
 |
|
Soda, hier ist mein Modell "in echt". Es ist so um die 10 cm lang und mitsamt Farbe gedruckt worden.
Vielen Dank nochmal an Schnellmodell!! Ist echt super geworden!

lg,
Günter
|
|
23.02.2010 12:03 |
|
|
MichaelMaehring
Mod

SW: Maya, ZBrush SpezGeb: Modeling Herkunft: Vienna Beruf: Freelance 3D Artist
 |
|
sieht super aus! stell ich mir flashig vor, wenn man als 3d-artist mal was echtes, selbstgemachtes, haptisches zum betatschen hat!
wäre interessant, die ergebnisse der anderen noch zu sehen, also leute, her mit euren fotos!
m
__________________ www.michael.maehring.at
|
|
23.02.2010 13:17 |
|
|
KrisStaber
Digital Puppeteer

SW: is just a tool SpezGeb: animation Herkunft: Ktn > Wien > UK Beruf: Character Animator Firma: kuiuhu
 |
|
|
23.02.2010 15:00 |
|
|
hakeem

SW: Maya, ZBrush, PS, TG SpezGeb: 2D/3D Characters Herkunft: Wien Beruf: Freelancer
 |
|
Hey,
der Print ist echt nice geworden.
Ich hab's leider nicht geschafft meinen Char rechtzeitig abzugeben und ich schätze, jetzt nach so vielen Monaten, wird es auch nicht mehr gehen ...
Also, tut mir Leid falls ich dadurch jmd. den Platz weggenommen habe.
mfG,
Atilla
__________________ Yakuza (CCWS)
He-Man (MOTU)
Lucy the PinUp Girl (nudity) !!WIP!!
|
|
23.03.2010 20:59 |
|
|
KrisStaber
Digital Puppeteer

SW: is just a tool SpezGeb: animation Herkunft: Ktn > Wien > UK Beruf: Character Animator Firma: kuiuhu
 |
|
|
24.03.2010 09:29 |
|
|
Cross3D
SW: Maya,Realflow,ZBrush
, SpezGeb: CharacterTD,Modeling Herkunft: Wuppertal Beruf: Digital Artist
 |
|
Hallo zusammen,
mich würde interessieren wie teuer so ein Druck wie dieser Hühnchdrache ist? Ich spiele auch seit einiger Zeit mit dem Gedanken ein paar Figuren drucken zu lassen. Noch eine Frage zur Oberfläche, ist diese raue Oberfläche gewollt oder ist das eine Druckeigenschaft? Vielleicht kann mir ja einer von euch Auskunft über mein Roboter Model auf meiner Homepage geben cross3d.de. Mich interessiert vor allem der Schulterbereich ob das so klappen kann und wie es mit den Kanten aussieht?
Beste Grüße
Micha
PS Die Hompage ist noch im Aufbau also bitte Augen zu und durch
__________________ Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen blassen Schimmer haben
|
|
11.05.2010 23:41 |
|
|
kitsune

SW: xsi SpezGeb: character-animation Herkunft: 1130 Wien
 |
|
Ich zitier mal:
Preise
Der Preis ergibt sich aus den Rüstkosten je Druckauftrag und nach dem verbauten Volumen. Es ist daher vorteilhaft größere Körper "auszuhöhlen".
Wir berechnen aus Ihren 3D-Daten das Volumen und schicken Ihnen einen Kostenvoranschlag.
Rüstkosten:
36,- ¤ (exkl. 20% MwSt)
Volumen:
1,25 ¤/cm³ (exkl. 20% MwSt)
Wenn Sie Hilfe zur Erstellung Ihrer Modelle oder spezielle Nachbearbeitungen benötigen, erfolgt der Preis nach Vereinbarung.
Nachzulesen auf:
http://www.schnellmodell.at/sm_preise.html
__________________ Kore wa doitsugo-de nan desu ka?
|
|
13.05.2010 12:46 |
|
|
Cross3D
SW: Maya,Realflow,ZBrush
, SpezGeb: CharacterTD,Modeling Herkunft: Wuppertal Beruf: Digital Artist
 |
|
Ja vielen dank für die Info, konnte dies auch schon auf der angegebenen Seite ausfindig machen. Mich hat aber der Preis von dem oben gezeigten interessiert! Kann aber verstehen, wenn die Frage zu diskret ist
man spricht ja bekanntlich nicht über Preise. Es würde mich auch noch sehr interessieren wie die Standard Lieferqualität ist? Ob die Oberfläche so sandig aussieht wie beim Drachen oder ob auch richtig glatte Flächen mit scharfen Kanten möglich sind? Um den Roboter von meiner Seite zu drucken?
LG Micha
__________________ Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen blassen Schimmer haben
|
|
14.05.2010 19:35 |
|
|
kitsune

SW: xsi SpezGeb: character-animation Herkunft: 1130 Wien
 |
|
Ich glaube nicht, daß Django daraus ein Geheimnis machen würde - wenn er wüßte, wieviel sowas kostet. so viel ich weiß. hat es ja für die, die Renderings für die Pixel zur Verfügung stellen, ein Preisausschreiben gegeben, und der erste Preis war eben ein 3D-Print des entsprechenden Objects. Anschließend hat "Schnellmodell" noch das Angebot gemacht, für die Teilnehmer nur den Materialpreis zu verlangen.
Normalerweise schätze ich das Teil von Django auf ca. 150 Euro, vielleicht a bisserl weniger, aber das hängt ja schlicht und einfach vom Volumen ab, und das kann man sich ja ausrechnen.
Was die Oberfläche betrifft, würd ich mir bei dem Masstab keine allzugroßen Hoffnungen machen, Auf dem Ding da schaut es zwar gut aus, aber ich glaube nicht, daß das Absicht war. Schau dir mal die Augen an!
Für eine glatte Oberfläche wirst schon drüberschleifen müssen. Da wärs dann interessant, wie tief die Farbe hineingeht. Ursprünglich hat es auch die Option "farblos" gegeben, die war auch um einiges billiger.
Aber ab besten wärs sicher, wennst das direkt bei "Schnellmodell" abklärst. Die sollten das an besten wissen.
__________________ Kore wa doitsugo-de nan desu ka?
|
|
14.05.2010 22:14 |
|
|
Django

SW: Cinema4D, PS, AE, Nuke SpezGeb: Characters Herkunft: Wilhelmsburg/Wien
 |
|
Hallo,
Also erstmal sorry für die späte Antwort, war ewig nicht mehr hier im Forum obwohl ichs mir vorgenommen hätte öfter herzuschaun...
Also gekostet hätte mein Basilisk (Hühnchendrache... pah
) um die 180 Euro.
Vom Material her lässt sich da bezüglich Glätte nichts mehr machen. Die Objekte die damals bei der Pixel ausgestellt waren hatten alle diese rauhe Oberfläche, und das Material fühlt sich ähnlich an wie Sandstein, also ich denke nicht dass sich das noch glattschleifen lässt. Das Modell ist ja auch sehr filigran, da könnte dann wahrscheinlich auch schnell was abbrechen.
lg,
Günter
|
|
05.07.2010 16:41 |
|
|
|