CGForum.at
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite
CGForum.at » WIP work in progress / Kommentare - Kritik - Feedback - Vorschlaege » 2D - no nit fertig » david's sketches » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen david's sketches
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DavidSchneider

images/avatars/avatar-218.jpg

SW: maya,zb,vue,ps,...
SpezGeb: allround
Herkunft: Wien
Beruf: 3D Artist
Firma: viennapaint

david's sketches Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich mir grad MrMartin's Thread hier angeschaut hab, war ich plötzlich höchst motiviert was zu zeichnen.. keine Ahnung warum, weil ich hab seit glaub ich 10 Jahren nicht mehr gezeichnet..

Tja.. jedenfalls Anatomiebuch geschnappt und drauflosgescribblet..
nach etwa 45mins war das hier entstanden...

Referenz war aus "Die Gesalt des Menschen" von Bammes...

Kritik usw erwünscht.. weiß zwar nicht wie oft sowas jetzt vorkommt, aber würd mich freun wenns öfter wär.. schadet ja sicher nicht das Auge (usw) zu schulen...

Achja.. hatte weder Radiergummi noch einen vernünftigen Bleistift zur Hand.. daher all diese Linien, überkritzelden Teile usw.. und den Kontrast musste ich bissl raufdrehn, weil mit dem 0815 Bleistift war nicht grad viel Tonwertumfang rauszuholen Augenzwinkern

DavidSchneider hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
anat_head_1.jpg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DavidSchneider: 25.07.2010 02:23.

12.09.2007 01:34 DavidSchneider ist offline E-Mail an DavidSchneider senden Homepage von DavidSchneider Beiträge von DavidSchneider suchen Nehmen Sie DavidSchneider in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DavidSchneider in Ihre Kontaktliste ein
LukasVogl

images/avatars/avatar-299.jpg

SW: Maya,MB,PS
SpezGeb: allrounder
Herkunft: Wien / uncanny valley
Beruf: 3dfutzi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey cool
noch einer im 2d thread. da kommt ja langsam leben rein.
sehr fein.

zum bild: schaut schon cool aus.

mir kommts ein bisserl so vor als würde die fläche am hinterkopf
(ich sollt mir echt die lateinischen namen merken) nicht mit der perspektive
vom gesicht übereinstimmen.

bah is noch viel zu früh. sorry kann mich noch net wirklich ausdrücken^^

gib uns mehr davon
lg

online - portfolio
12.09.2007 06:58 LukasVogl ist offline E-Mail an LukasVogl senden Homepage von LukasVogl Beiträge von LukasVogl suchen Nehmen Sie LukasVogl in Ihre Freundesliste auf
MrMartin

images/avatars/avatar-381.jpg

SW: Maya, AE, PS, boujou
SpezGeb: generalist 2d/3d
Herkunft: Salzburg
Beruf: Student

RE: Isugath's sketchs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isugath
Nachdem ich mir grad MrMartin's Thread hier angeschaut hab, war ich
plötzlich höchst motiviert was zu zeichnen..

Das motiviert mich wiederum!

Ich finds super und nur 45min geschockt

Ich hab heut meinen letzten Arbeitstag, werd vermutlich ab Morgen
wieder zu Hause bei meinen geliebten Tablets und Büchern usw sein.
Dann kann ich dir etwas bessere Kritik geben da ich noch soooo viel
lernen muss.

Ich denk mit meinen derzeitigen Skill und Wissen darf ich gar keine Kritik
abgeben.Aber da du nach Kritik gefragt hast will ich bisschen was
schreiben, ohne dafür Garantie abzugeben.

Proportionen find ich toll bis auf den Hals der mir etwas zu lange
erscheint trotz fehlendem Unterkiefer.
Im Bereich der Schläfe passt die Schattierung nicht so ganz denk ich.
Und die Kopfmerkmale (Augenhöhle, Nase) scheinen mir etwas aus der
Perspektive.
Ich weise nochmals darauf hin dass ich selber ned so viel Ahnung hab
und es leicht sein kann dass meine Kritik gar ned stimmt.

Wär super wenn hier irgendwo ein Anatomy Spezialist im Forum wär der uns bisschen Hilfe und Overpaints anbieten könnt.

http://mmr.multimediaart.at

12.09.2007 07:42 MrMartin ist offline E-Mail an MrMartin senden Homepage von MrMartin Beiträge von MrMartin suchen Nehmen Sie MrMartin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MrMartin in Ihre Kontaktliste ein
ragman
Master of Puppets

images/avatars/avatar-410.jpg

SW: Maya
SpezGeb: Character Animation
Herkunft: Kaernten
Beruf: Character Animator
Firma: YAGER Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub wenn man sich die zeit nimmt sich zur diese hunderten videos durchzuarbeiten hat man die human figure ganz gut drauf ;-)

.. ich hab da aber bald wieder aufgegeben - war zeitlich einfach nicht möglich

http://inventiontocompletehumanbeing.blogspot.com/

follow me on twitter | frames on flickr
12.09.2007 07:49 ragman ist offline E-Mail an ragman senden Homepage von ragman Beiträge von ragman suchen Nehmen Sie ragman in Ihre Freundesliste auf
MrMartin

images/avatars/avatar-381.jpg

SW: Maya, AE, PS, boujou
SpezGeb: generalist 2d/3d
Herkunft: Salzburg
Beruf: Student

boa fett, geschockt
woher hast du diese super links!
THX grosses Grinsen

http://mmr.multimediaart.at

12.09.2007 07:53 MrMartin ist offline E-Mail an MrMartin senden Homepage von MrMartin Beiträge von MrMartin suchen Nehmen Sie MrMartin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MrMartin in Ihre Kontaktliste ein
ragman
Master of Puppets

images/avatars/avatar-410.jpg

SW: Maya
SpezGeb: Character Animation
Herkunft: Kaernten
Beruf: Character Animator
Firma: YAGER Berlin

Zitat:
Original von MrMartin
boa fett, geschockt
woher hast du diese super links!
THX grosses Grinsen

ach wo das herkommt gibts noch viel mehr ..
hab eine mächtige devonThink database mit hunderten artikeln, links, postings usw usw - alles was mit character animation zu tun hat ;-)

http://www.animationarchive.org/2006/05/meta-100000-animation-drawing-cours
e.html

(sorry für die unterbrechung - der thread ghört wieder dir isugath)

follow me on twitter | frames on flickr

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ragman: 12.09.2007 08:30.

12.09.2007 08:29 ragman ist offline E-Mail an ragman senden Homepage von ragman Beiträge von ragman suchen Nehmen Sie ragman in Ihre Freundesliste auf
DavidSchneider

Themenstarter Thema begonnen von DavidSchneider

Hey, danke für den link, obwohl ich im Moment lieber mir Büchern und Egon übe..

Hier, was heute rausgekommen ist..
Hab offensichtlich ziemliche Probleme mit runden Formen...^^
Und Perspektivis is da auch noch nichts annähernd richtig..
Aus nem Buch abzeichnen ist offenbar wesentlich leichter Augenzwinkern
Zuer Erklärung: Der größte Egon ist mit Abmessen.. also Bleistift..ding..trick..whatever.. ^^. Der 2. und 3. dann "frei".

Diesmal sogar schon mit nem HB und auf brauchbarem Papier Augenzwinkern
Zeit: ca 1:30h
Die grausame Bildqualität möge mir verziehen sein, hab grad keinen Scanner zur Hand Augen rollen

c&c plz!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von DavidSchneider: 13.09.2007 02:36.

13.09.2007 02:33 DavidSchneider ist offline E-Mail an DavidSchneider senden Homepage von DavidSchneider Beiträge von DavidSchneider suchen Nehmen Sie DavidSchneider in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DavidSchneider in Ihre Kontaktliste ein
DavidSchneider

Themenstarter Thema begonnen von DavidSchneider

mal wieder ne kleinigkeit..
(blick ausm fenster)

DavidSchneider hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
window_view_02.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DavidSchneider: 25.07.2010 02:27.

25.07.2010 02:27 DavidSchneider ist offline E-Mail an DavidSchneider senden Homepage von DavidSchneider Beiträge von DavidSchneider suchen Nehmen Sie DavidSchneider in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DavidSchneider in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
CGForum.at » WIP work in progress / Kommentare - Kritik - Feedback - Vorschlaege » 2D - no nit fertig » david's sketches